Jimdo Creator oder Dolphin

Jimdo Creator oder Dolphin?

Die wichtigsten Unterschiede im Überblick

Die Qual der Wahl: welches der beiden Webseiten-Baukasten-Tools eignet sich für wen? Auf dieser Seite hat Hirschfrau einige Facts über Jimdo sowie die wichtigsten Unterschiede von "Dolphin" und "Creator" zusammengefasst und worauf du unbedingt achten solltest.

Du kannst diese hier als iFrame eingebundene Website auch direkt aufrufen . Du fragst dich, warum ich eine separate Website erstellt habe? Weil ich testen wollte, ob ich diese "Free" Version auf die erste Seite bei Google bringe. Nix gewesen ausser Spesen... 😢

Welches dieser beiden Systeme empfiehlt Hirschfrau? Eindeutig den Jimdo Creator! Dieses Tool ist nicht nur günstiger, es bietet in allen Bereichen viel mehr Möglichkeiten.

 

Warum "lockt" Jimdo Neulinge dann zum Dolphin? Weil sie mit diesem (auf künstlicher Intelligenz basierenden) System ein schnelles Erfolgserlebnis für die Nutzer bieten können. Wer mit dem Jimdo Creator nicht gleich klarkommt, gibt seine Websitepläne vielleicht auf oder sucht bei einem anderen Anbieter sein Glück.

 

In manchen Fällen eignet sich Dolphin tatsächlich gut, doch Hirschfrau denkt immer in die Zukunft und in der Regel ist es so, dass sich Bedürfnisse mit der Zeit verändern. Heute genügt dir vielleicht ein einfaches Kontaktformular. Was ist, wenn du plötzlich ein individuell gestaltetes Formular benötigst? (Z.B. ein Bestellformular oder ein Anmeldeformular.) Spätestens dann wirst du dich ärgern, dass du dich nicht für den Creator entschieden hast.

 

Meine Empfehlung ist deshalb: investiere lieber ein wenig mehr Zeit mit dem Aufbau deiner Website mit dem "Creator". Falls du keine Zeit oder Lust hast, das System selber zu entdecken oder falls du in einzelnen Bereichen Unterstützung benötigst, dann steht dir Hirschfrau mit Rat und Tat zur Seite: